Kantone

Ebikon LU - Polizeihund stoppt albanischen Einbrecher

Gestern Abend nahm die Polizei in Ebikon LU einen mutmasslichen Einbrecher fest. Derzeit wird abgeklärt, ob er für weitere Straftaten in Frage kommt.

Am Mittwoch, kurz vor 21.00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass ein unbekannter Mann nach einem Einbruchsversuch zu Fuss geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung nach dieser Person wurden nebst mehreren Patrouillen auch zwei Polizeihunde eingesetzt.

Im Zuge der Fahndung konnte der mutmassliche Einbrecher durch einen Polizeihund gestoppt und durch die Polizei festgenommen werden. Der 27-jährige Albaner wurde dabei leicht verletzt.

Verdächtige Gegenstände dabei

Der Mann trug bei der Festnahme verdächtige Gegenstände auf sich. Derzeit wird abgeklärt, für welche Straftaten der Mann in Frage kommt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Artikelfoto: Luzerner Polizei - (Symbolbild)