Kantone

Dulliken SO - Innerorts mit 113 km/h unterwegs

Am Freitagabend hat ein Auto in Dulliken eine mobile Radarkontrolle der Kantonspolizei Solothurn im Innerortsbereich mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 113 km/h passiert. Der 35-jährige Lenker wird sich nach der so genannten Raserstrafnorm zu verantworten haben.

Im Rahmen der Raserprävention führte die Kantonspolizei Solothurn am Freitagabend, 2. Februar 2018, auf der Niederämterstrasse in Dulliken eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In dem Innerortsbereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gegen zirka 23.50 Uhr wurde dort ein Personenwagen erfasst, welcher mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 113 km/h in Richtung Olten unterwegs war.

Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Solothurn das Fahrzeug schliesslich in Olten ausfindig machen. Als verantwortlicher Fahrzeuglenker konnte in der Folge ein 35-jähriger Ungare ermittelt werden. Aufgrund der Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von netto 50 km/h (nach Abzug der gesetzlichen Toleranz) wird sich der Lenker nach der so genannten Raserstrafnorm zu verantworten haben.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)