Kantone

Düsseldorf NRW - Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts

(Bildquelle: polizeiticker)

Derzeit noch völlig unklar sind die genauen Abläufe eines Sachverhalts, der sich am Mittwochnachmittag in Oberbilk ereignet hat. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen wurde eine 45-jährige Düsseldorferin verletzt.

Wie sich erst gestern herausstellte, erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie sich aktuell in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet. Die Tatverdächtige, eine 35-Jährige aus dem Münsterland, wurde daraufhin gestern vorläufig festgenommen. Heute Nachmittag wird sie wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt. Das Kriminalkommissariat 11 ermittelt weiter.

Nach den bisherigen Ermittlungen war es am Mittwochnachmittag auf der Werdener Straße zunächst zu einem Streit zwischen der Tatverdächtigen und einem namentlich nicht bekannten männlichen Begleiter gekommen. Der Begleiter entfernte sich. Danach griff die 35-Jährige auf dem Gehweg ohne ersichtlichen Grund die 45-Jährige an und stieß sie zu Boden. Das Opfer stürzte zu Boden.

Am Boden liegend attackiert

Nach Zeugenangaben schlug die Beschuldigte anschließend noch auf den Kopf des Opfers ein. Nachdem Zeugen der Verletzten zur Hilfe kamen, ließ die Tatverdächtige von der Frau ab und wartete auf das Eintreffen der Polizei.

Weil die Beschuldigte offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurden ihr Blutproben entnommen. Danach wurde sie zunächst zur Ausnüchterung in das Gewahrsam eingeliefert und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nach Erlangung der neuen Erkenntnisse zum Gesundheitszustand des Opfers erfolgte gestern die Festnahme in der Landeshauptstadt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Artikelfoto: puamelia (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)