Kantone

Düsseldorf NRW - Tatverdächtige nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach nur einem Tag gelang es der "MK Treffpunkt" zwei weitere Tatverdächtige festzunehmen. Die beiden Männer stehen im Verdacht, gemeinschaftlich mit den bereits gestern Festgenommenen, zwei Männer schwer verletzt zu haben. Die Ermittlungen dauern an. Die Haftgründe werden geprüft.

In der Nacht zu Samstag kam es auf der Graf-Adolf-Straße zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil von zwei Männern im Alter von 23 und 39 Jahren. Die beiden Geschädigten wurden dabei mit einem Messer und einem Schlagstock von mehreren Personen angegriffen und schwer verletzt.

Noch in derselben Nacht konnten die Beamten der Düsseldorfer Polizei zwei der Tatverdächtigen festnehmen. Dank intensiver Ermittlungen der Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 und der engen Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, gelang nun der "MK Treffpunkt" die Festnahmen der zwei weiteren Beteiligten.

Die Männer (26 und 36 Jahre alt) konnten in der Nacht zu heute und in den frühen Morgenstunden widerstandslos festgenommen werden. Zurzeit werden sie im Polizeipräsidium vernommen. Die Tatbeteiligungen und Haftgründe zwecks Vorführungen werden geprüft.

Artikelfoto: luctheo (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)