Kantone

Düsseldorf NRW - Jugendliche von Mercedes erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf wurde am Mittwoch ein 16-jähriges Mädchen schwer verletzt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war am Mittwochnachmittag ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes auf der Oederallee unterwegs. Als er mit seinem Pkw nach links auf die Straße Joseph-Beuys-Ufer in Richtung Rheinufertunnel fahren wollte, bog er zu früh ab und fuhr anschließend auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung weiter.

Am dortigen Fußgängerüberweg, unterhalb der Oberkasseler Brücke, missachtete er im weiteren Verlauf den Vorrang einer Personengruppe, die bei Grünlicht zeigender Ampel über die Straße gehen wollte. Der Mercedes erfasste sodann ein 16-jähriges Mädchen.

Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte die Jugendliche auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der 72-Jährige erlitt einen Schock, verzichtete aber auf eine ärztliche Versorgung.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)