Kantone

Düsseldorf NRW - Fünfjähriger landet nach Unfall im Krankenhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, um 15.20 Uhr, ereignete sich im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen (Nordrhein-Westfalen) ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fünfjähriger schwer verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 49-Jähriger aus Düsseldorf mit seinem VW Polo die Walther-Rathenau-Strasse in Richtung Bonner Strasse. Unmittelbar vor der Bonner Strasse kam, nach den vorläufigen Erkenntnissen der Polizei, plötzlich von rechts ein Kind zwischen den dort parkenden Autos hervor und lief über die Strasse. Der Düsseldorfer konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass der kleine Junge von dem VW erfasst wurde.

Der Fünfjährige stürzte auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht, wo er stationär behandelt wird.