Kantone

Düsseldorf NRW - 81-jähriger Pedelec-Fahrer tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Wie jetzt bekannt wurde, verstarb am Silvestermorgen der 81-jährige Fahrradfahrer, der am Donnerstag in Benrath NRW von einem Pkw erfasst worden war. Der Mann erlag nach stationärer Behandlung seinen schweren Verletzungen.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 60 Jahre alter Mann aus Düsseldorf zur Unfallzeit mit seinem Daimler auf der Forststrasse in Richtung Börchemstrasse unterwegs. Als er nach links in die Strasse Am Wald abbiegen wollte, übersah er offenbar einen 81-jährigen Mann, der ihm mit seinem E-Bike entgegenkam.

Es kam zur Kollision und der 81-Jährige stürzte zunächst auf die Motorhaube des Autos und danach auf die Strasse. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er stationär versorgt wird.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Unfallspuren.