Kantone

Düsseldorf NRW - 36-Jähriger verletzt bei Axt-Angriff am HB sieben Menschen

Am Donnerstagabend ist es am Hauptbahnhof in Düsseldorf NRW zu einem brutalen Angriff mit einer Axt gekommen. Ein 36-jähriger Mann verletzte insgesamt sieben Menschen, drei von ihnen erheblich. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.

Gegen 20.50 Uhr erhielt die Leitstelle der Düsseldorfer Polizei Hinweise auf ein Gewaltdelikt im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ein vermutlich mit einer Axt bewaffneter Täter griff wahllos Menschen an. Sieben Menschen wurden dabei verletzt, drei davon sehr schwer und vier eher leicht.

Ein Tatverdächtiger, der offenbar im Nahbereich des Bahnhofs von einer Überführung gesprungen ist, wurde festgenommen. Er befindet sich schwer verletzt im Krankenhaus. Eine Axt wurde sichergestellt.

Bei dem verletzten und festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36 Jahre alten Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien, der in Wuppertal wohnhaft ist. Der Verdächtige hat offenbar psychische Probleme.

Wohl ein Einzeltäter

Ob der Täter in eine S-Bahn am Hauptbahnhof eingestiegen ist und hier Menschen angegriffen hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei geht nach den vorläufigen Ermittlungen davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelt.

Der Bahnhof wurde weiträumig abgesperrt und durchsucht. Gegen 0.45 Uhr konnten die Sperrmassnahmen aufgehoben werden. Die Ermittlungen sowie die Spurensicherung dauern an.

Artikelfoto: WikiWiki-Schreiber (CC BY-SA 3.0)