Kantone

Düsseldorf NRW - 11-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 11-jähriger Knabe wurde bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf (NRW) schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 44 Jahre alter Düsseldorfer am Samstagabend gegen 22.25 Uhr mit seinem Porsche auf der Südallee unterwegs. In dem Fahrzeug befand sich noch der 11-jährige Sohn des Fahrers. Als der Düsseldorfer mit seinem Auto nach links auf die Koblenzer Strasse abbog, beschleunigte er seinen Wagen. Der Porsche geriet dadurch offenbar ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stiess in der Folge beim Überfahren der dortigen Grünfläche gegen einen Baum.

Bei dem Unfall erlitten beide Insassen Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Das Kind erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär aufgenommen. Der Vater konnte nach ambulanter Versorgung entlassen werden.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Unfallspuren. Der Sachschaden wird auf 20'000 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf

Das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter Telefon 0049 211-8700 zu melden.