Kantone

Düsseldorf-Mettmann NRW - 51 Jahre alter Mann angegriffen und schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand griffen zwei unbekannte Täter heute Morgen einen 51 Jahre alten Mann aus Haan auf einem Fußweg der Parkanlage am Karl-August-Jung-Platz an. Bei dem Verletzten handelt es sich um ein Vorstandsmitglied eines Versorgungsunternehmens, das in Essen ansässig ist.

Die Täter hatten den 51-Jährigen mit einer Flüssigkeit übergossen, durch die der Haaner schwere Verletzungen erlitt. Er lief noch bis zu seinem Haus, von wo letztendlich die Rettungskräfte angefordert wurden. Aktuell besteht laut Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr.

Nach den zwei circa 20 bis 30 Jahre alten Männern mit südländischem Aussehen wird derzeit gefahndet.

Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes wurden eingeleitet und eine Mordkommission beim Polizeipräsidium Düsseldorf eingerichtet.

Artikelfoto: Symbolbild