Kantone

Dülmen NRW - Täter verletzte 82-Jährige bei Handtaschenraub

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag überfiel ein Unbekannter ein 82-jährige Frau, die mit ihrem Rollator in Dülmen unterwegs war.

Am Freitag um 13:45 Uhr ging eine 82-jährige Dülmenerin mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Overbergstraße von der Innenstadt kommend in Richtung ihrer Wohnanschrift. Dazu trug sie ihre schwarze Damen-Handtasche in der linken Hand, wobei der Umhänge-Riemen um ihr Handgelenk gewickelt war. In der Handtasche befanden sich ein Portemonnaie mit 60 EUR Bargeld sowie eine zuvor aus der Apotheke geholte Tube Schmerzsalbe.

Zwischen den Hausnummern 59 und 61 näherte sich plötzlich eine männliche Person von hinten und riss an der Handtasche, wodurch die Dülmenerin herum gewirbelt und auf die Straße gezogen wurde. Da der Täter immer weiter an der Handtasche zog, kam sie zu Fall und zog sich dabei eine Platzwunde an der Stirn zu. Der Täter flüchtete mit der Handtasche in Richtung Dalweg. Zeugen kümmerten sich vor Ort um die verletzte Frau und informierten die Rettungsleitstelle. Ein hinzugezogener Notarzt versorgte die Geschädigte, die anschließend dem Krankenhaus Dülmen mit dem Rettungswagen zugeführt wurde.

Folgende Täterbeschreibung liegt vor:

  • ca. 25 Jahre
  • ca. 170 cm
  • kurze blonde Haare
  • schlanke Figur.

Zeugenaufruf
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung fanden die eingesetzten Kräfte hinter der Kreuzung Overbergstraße/ Dalweg auf dem Dalweg das Schmerzmittel und im weiteren Verlauf die Handtasche, aus der das Bargeld fehlte. Den Täter trafen sie nicht mehr an. Hinweise nimmt die Polizei in Dülmen entgegen, Telefon 02594 / 7930.

Artikelfoto: Symbolbild