Kantone

Dülmen Laversum NRW - Steinewerfer trafen fahrenden PKW auf der Autobahn

Am Samstag, 02.12.2017 gegen 12.55 Uhr wurde ein Auto auf der A43 mit Steinen beworfen.

Am Samstag befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Dülmen mit ca. 80 km/h die A 43 aus Richtung Haltern am See in Richtung Münster. Zwischen den Anschlussstellen Laversum und Dülmen beobachtete er zwei männliche Jugendliche auf einer Überführung der A 43, die in seine Richtung schauten. In Frage kamen die zwei Brücken, die unmittelbar der AS Laversum folgen.

Als der Dülmener die Überführung mit den Jugendlichen passierte, vernahm er einen lauten Knall und die Heckscheibe zersplitterte. Er bemerkte einen etwa faustgroßen unbekannten Gegenstand, der vom Fahrzeug abprallte. Die Heckscheibe wies ein großes Loch auf.

Anschließend entfernten sich die Jugendlichen (14-16 Jahre, 170 cm, einer mit neongrüner Jacke mit Kapuze und der andere dunkel eventuell mit Kapuze oder Mütze bekleidet) zügig mit einem Fahrrad in südöstlicher Richtung. Der Geschädigte suchte daraufhin die Polizeiwache Dülmen auf, um den Vorfall zu melden.

Zeugenaufruf
Das Tatmittel konnte weder im Fahrzeug noch im Bereich der Überführungen aufgefunden werden. Die Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Fahrer blieb unverletzt. Hinweise nimmt die Polizei in Dülmen entgegen, Telefon 02594-7930.

Artikelfoto: Polizei Coesfeld