Kantone

Düdingen FR - Motorradlenker (17) flüchtet vor Polizei

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern am späten Nachmittag, ergriff ein Motorradfahrer beim Erblicken der Polizei in Düdingen FR die Flucht. SeinFahrzeug hatte kein Nummernschild. Die Beamten konnten den Lenker nach kurzer Zeit identifizieren.

Am Dienstag, um 17.15 Uhr, wurden die Beamten auf ein gelbes Motorrad, welches kein Kontrollschild hatte, aufmerksam. Der Lenker war in Düdingen, von der Autobahnbrücke in Richtung Räsch unterwegs.

Als der Motorradfahrer die Polizeibeamten sah ergriff er die Flucht über einen Feldweg. Die angestellten Nachforschungen erlaubten kurze Zeit später einen 17-jährigen Mann zu identifizieren.

Im Beisein seines Vaters gab der Jugendliche zu dass er keinen Führerschein habe. Zudem war sein Motorrad nicht immatrikuliert und hatte somit auch keinen Versicherungsschutz. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)