Kantone

Dübendorf ZH: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

(Bildquelle: polizeiticker)

Drei Erwachsene und zwei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall in Dübendorf am Samstagvormittag verletzt worden. Ein Kind blieb unverletzt.

Eine 48-jährige Frau war mit einem 6-jährigen Jungen kurz nach 9 Uhr im Personenwagen auf der Neugutstrasse Richtung Dübendorf unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Wagen in Begleitung einer 62-jährigen Beifahrerin, einem 6-jährigen Buben und einem 3-jährigen Mädchen auf der Überlandstrasse Richtung Dübendorf. Auf der Verzweigung Überland-/Neugutstrasse kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich frontal.--- Durch den Aufprall wurden der 6-jährige Junge im Wagen der 48-jährigen Serbin schwer und sie selber leicht verletzt. Im Wagen der 31-jährigen Kosovarin zogen sich sie selber, die Beifahrerin und ein 6-jähriger Junge leichte Verletzungen zu. Das 3-jährige Mädchen blieb unverletzt.

Alle Verletzten wurden durch Rettungssanitäter versorgt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Die Lichtsignalanlage war zum Zeitpunkt des Unfalls in Betrieb. Die Staatsanwaltschaft und Spezialisten der Kantonspolizei Zürich werden nun den Unfall untersuchen.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Dübendorf und die Feuerwehr Dübendorf.

Artikelfoto: Kapo ZH