Kantone

Dübendorf ZH - Hanf-Indoor-Anlage entdeckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag in einer Wohnung in Dübendorf eine Hanf-Indoor-Anlage mit über 40 Pflanzen entdeckt.

Die Polizisten mussten kurz vor 2 Uhr nachts wegen eines Streits nach Dübendorf in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausrücken. Dabei entdeckten sie in der Wohnung in einem Zimmer eine Indoor-Anlage mit mehr als 40 Marihuanastauden. Die Pflanzen und die Anlage wurden sichergestellt.

Beim Streit handelte es sich um eine Auseinandersetzung zwischen dem Wohnungsinhaber, ein 34-jährigen Schweizer, und einer gleichaltrigen Frau. Der Wohnungsinhaber gab bei der Polizei zu, mit Drogen zu handeln und auch selber zu konsumieren. Er wird zuhanden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Artikelfoto: Symbolbild