Kantone

Drogenhändler in Urdorf ZH ausfindig gemacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmittag einen mutmasslichen Drogenhändler und einen Abnehmer verhaftet. Es konnten über 200 Gramm Heroin, rund zwei Kilogramm Streckmittel und über 1'800 Franken Bargeld sichergestellt werden.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich beobachteten aufgrund von Hinweisen sowie Ermittlungen wegen Betäubungsmittelhandels um zirka 12.30 Uhr in Urdorf ZH eine mutmassliche Drogenübergabe. Wenig später kontrollierten die Polizisten den Abnehmer. Aus den Effekten des 47-jährigen Schweizers konnte eine Portion Heroin sichergestellt werden.

Kurze Zeit später kontrollierten die Polizisten den Wohnort des tatverdächtigen Drogenverkäufers in Urdorf. Die anschliessend durchgeführte Hausdurchsuchung beim 21-jährigen Albaner förderte über 200 Gramm Heroin, zirka zwei Kilogramm Streckmittel sowie 1'800 Franken Bargeld in für Drogenhandel üblicher Stückelung zutage.

Der Abnehmer wurde im Anschluss an die polizeilichen Abklärungen auf freien Fuss gesetzt; der mutmassliche Drogendealer der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.