Kantone

Drei Personen in Bern-Bümpliz beraubt - Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend sind in Bern-Bümpliz drei Personen von Unbekannten angegangen und beraubt worden. Verletzt wurde niemand. Die Täterschaft flüchtete mit der Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Raub in Bern-Bümpliz wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag nachträglich gemeldet. Demnach waren drei junge Personen – am Samstag, 20. August 2016, um zirka 2200 Uhr, im Bereich der mobilen Toilettenanlage des Festgeländes an der Morgenstrasse von Unbekannten angesprochen worden. Dabei wurde einer der Jugendlichen tätlich angegangen und es die Herausgabe von Geld verlangt. Nach dem die drei Opfer dieser Forderung nachgekommen waren, entfernten sich die Täter zu Fuss in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Zirka 180 bis 185 Zentimeter gross, ungefähr 18 Jahre alt, von fester Statur und dunklem Teint. Er war in Begleitung von drei männlichen Personen mit nordafrikanischem Aussehen sowie einer jungen Frau mit dunklem Teint. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.