Kantone

Drei Fahrzeuge kollidieren in Faulensee BE

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen hat sich in Faulensee (Gemeinde Spiez) ein Unfall zwischen drei Fahrzeugen ereignet. Eine Autolenkerin wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Unfallursache wird untersucht

Am Mittwoch, kurz nach 07.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Interlakenstrasse in Faulensee (Gemeinde Spiez) ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen, gefolgt von einem Lieferwagen, von Faulensee in Richtung Spiez. Gleichzeitig war eine Autolenkerin in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Liegenschaft Interlakenstrasse 4 in die Strassenmitte geriet. Das Auto streifte den entgegenkommenden Lastwagen und kollidierte in der Folge seitlich-frontal mit dem Lieferwagen.

Die Autolenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Lieferwagens begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle.

Während der Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Interlakenstrasse für rund vier Stunden wechselseitig geführt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.