Kantone

Dotzigen BE - Brandursache geklärt

Die Ermittlungen zum Brand in einer Werkstattin Dotzigen sind abgeschlossen. Die Brandursacheist auf unsachgemässes Lagern von ausgedientenAkkus zurückzuführen.

Die polizeilichen Untersuchungen zum Brand in einer Werkstatt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Schulriederstrasse in Dotzigen vom Sonntag, 20. August 2017, sind abgeschlossen. Gemäss den Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ist der Brandausbruch auf unsachgemässes Lagern von ausgedienten Akkus zurückzuführen.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Werkstatt so stark beschädigt, dass sie vorübergehend nicht mehr benutzt werden konnte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)