Kantone

Dortmund NRW - Schwangere Autofahrerin schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 28-jährige Dortmunderin ist am gestrigen Mittwoch in Dortmund-Wickede mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Die schwangere Frau prallte gegen einen Pkw und verletzte sich schwer.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die Dortmunderin gegen 10.30 Uhr über die Brunhildstraße in Westen. Etwa in Höhe der Kriemhildstraße kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Hier prallte sie nahezu ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Wagen gegen ein angrenzendes Grundstückstor geschoben. Beide Autos waren als Folge des Zusammenstoßes stark beschädigt.

Da die Fahrerin eigenen Angaben zufolge schwanger sei, wurde sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Andere Verkehrsteilnehmer kamen durch den Aufprall nicht zu Schaden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 10'000 Euro.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)