Kantone

Dortmund NRW - Raststätte überfallen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Raubüberfall in der Nacht zu Samstag (17.3.) an der Raststätte Lichtendorf Nord in Dortmund sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein Mann gegen 2.50 Uhr die Raststätte an der Römerstraße. Im Kassenbereich bedrohte er eine 63-jährige Mitarbeiterin mit einem Schraubendreher und forderte Bargeld. Dann brach er selbst eine Geldkassette auf und entwendete einen dreistelligen Bargeldbetrag. Nach der Tat flüchtete der Mann in Richtung der dortigen Tankstelle.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, normale Statur, hellhäutig, dunkelblonde/braune kurze Haare, dunkle Kapuzenjacke mit dunklem Muster (Kapuze über den Kopf gezogen), blaue Jeans.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)