Kantone

Dortmund NRW - PKW prallte gegen Straßenbahn und weitere Fahrzeuge

(Bildquelle: polizeiticker)

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall auf dem Wickeder Hellweg in Dortmund. Ein PKW prallte gegen eine Straßenbahn und weitere geparkte Autos, der Fahrer musste in der Folge im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 10:55 Uhr fuhr ein 66-jähriger Mann aus Lünen auf dem Wickeder Hellweg mit seinem Opel Corsa in östlicher Richtung. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte zunächst gegen eine Straßenbahn, die an der Haltestelle "Eichwaldstraße" stand.

Von dort geriet er weiter über die Gegenfahrbahn, stieß auf dem Gehweg gegen einen geparkten VW Golf und anschließend noch gegen einen in westlicher Richtung fahrenden Nissan Qashqai.

Der 66-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Leichte Verletzungen erlitt die Fahrerin des Nissan, eine 50 Jahre alte Dortmunderin. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Wickeder Hellweg in beide Richtungen, der Sachschaden wird auf rund 6500 Euro geschätzt.

Artikelfoto: Symbolbild