Kantone

Dortmund NRW - Nur ein bisschen Jägermeister getrunken

Wer einen Verkehrsunfall verursacht, muss an der Unfallstelle verbleiben, um nicht den Straftatbestand der Verkehrsunfallflucht zu erfüllen. Missverstanden hat das wohl ein 24-jähriger Lüner, der in den Morgenstunden des 17.02.2018 gleich mehrere Fahrzeuge im Veilchenweg in Lünen beschädigte.

Gegen 06.00 Uhr war der Lüner mit seinem PKW VW Golf auf dem Veilchenweg in Lünen unterwegs. Dort prallte er gegen drei weitere auf dem Gehweg geparkte Fahrzeuge. Der VW Golf blieb verkeilt in einen Ford Fiesta liegen und der 24-jährige Fahrer: Schlief ein!

Mit laufendem Motor schlief er und schlief.... Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es nicht, den Lüner von außen aufzuwecken, immerhin war der Wagen verschlossen. Der Schlafende reagierte weder auf Rufen oder Klopfen, da half nur eins: Die Beamten schlugen die Scheibe ein, zogen den Lüner aus seinem Wagen und überzeugten sich zunächst von seiner physischen Unversehrtheit.

Von dieser durften sich die Polizisten unmittelbar und recht eindrucksvoll überzeugen. Der nunmehr Aufgeweckte pöbelte die Beamten an, reagierte überaus aggressiv und drohte den Beamten mit Klagen. Schließlich habe er nur ein bisschen von dem Kräuterschnaps getrunken....

Die Beamten vermuteten, dass es dann doch etwas mehr Alkohol war und auch Drogenkonsum konnte nicht ausgeschlossen werden, daher musste der 24-Jährige zur Entnahme zweier Blutproben mit zur Polizeiwache. Der Führerschein wurde sichergestellt und der PKW mit Totalschaden auf den Abschlepper.

Artikelfoto: Symbolbild