Kantone

Dortmund NRW - Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben - Fahndung

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Dortmunder Polizei sucht mit Lichtbildern nach einem Mann. Dieser steht im Verdacht, mit einer gestohlenen EC-Karte in Lütgendortmund Geld abgehoben zu haben.

Die EC-Karte stammte aus der Geldbörse einer 79-jährigen Dortmunderin. Diese hatte sich am 27. Juli nachmittags in einem Supermarkt an der Lütgendortmunder Straße aufgehalten. An der Kasse bemerkte sie, dass ihre Geldbörse aus ihrer Tasche entwendet worden war.

Wenige Minuten später - kurz nach 13 Uhr - kam es mit der gestohlenen Karte an einem Automaten am Lütgendortmunder Hellweg zu zwei unberechtigten Abbuchungen vom Konto der Dortmunderin. Dabei hielt die Überwachungskamera den dargestellten Mann fest.

Zeugenaufruf

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Mannes machen können. Hinweise bitte an die Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Artikelfotos: Polizei Dortmund