Kantone

Dortmund NRW - Mann vergeht sich an Pony - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Unbekannter hat sich am gestrigen Donnerstag augenscheinlich an einem Pferd in Dortmund-Kemminghausen NRW vergangen.

Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sich der Tierquäler in der Zeit von 20.45 - 21 Uhr widerrechtlich Zutritt zu einem Stallgelände im Bereich Kemminghauser Strasse Ecke Walther-Kohlmann-Strasse. Dort öffnete er im Stall eine Box und führte ein Pony auf die Wiese. Nachdem er das Tier am Aussengatter angebunden hatte, verging er sich an dem wehrlosen Tier.

Als die Melderin gegen 21 Uhr auf das Gelände kam und ihre mitgeführten Hunde anschlugen, flüchtete der Tierquäler über das Feld in Richtung Süden. Eine Beschreibung ist nicht möglich. Die Beamten sicherten vor Ort mehrere tatrelevante Spuren.

Zeugenaufruf

Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Bitte melden Sie sich unter 0231-132-7441.