Kantone

Dortmund NRW - Mädchen (10) angefahren und schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen auf der Bornstraße in Dortmund von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Gegen 7.50 Uhr war eine 19-Jährige aus Ahlen mit ihrem Fahrzeug auf der Bornstraße in Richtung Süden unterwegs und wollte nach links in die Heiligegartenstraße abbiegen. Als der Verkehr es zuließ fuhr die junge Frau an, übersah beim Abbiegevorgang aber offenbar das Mädchen aus Dortmund, das die Heiligegartenstraße an der dortigen Ampel überqueren wollte.

Einen Zusammenstoß konnte die Autofahrerin nicht mehr vermeiden und erfasste so die Zehnjährige, die zu Boden gestoßen wurde. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Ein Fahrstreifen der Bornstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)