Kantone

Dortmund NRW - Lkw-Fahrer schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag hat sich ein 62-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 bei Rüthen NRW schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Mann aus Seesen den Sattelzug in Richtung Kassel.

Gegen 0.20 Uhr geriet das Gespann zunächst ins Schlingern, ehe es rechts von der Fahrbahn abkam. Anschliessend raste der Lkw nahezu ungebremst die Böschung hinunter und riss hier Buschwerk und kleinere Bäume aus dem Erdreich.

Ersthelfer

Der schwer verletzte Mann konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Ein Zeuge des Unfalls reagierte geistesgegenwärtig und kam dem Mann zur Hilfe. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte leistete er Erste Hilfe und versorgte den Verletzten bei eisigen Temperaturen mit einer wärmenden Decke.

Rettungskräfte brachten den Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20'000 Euro.