Kantone

Dortmund NRW - Lämmer von Lanstroper Weide gestohlen

(Bildquelle: polizeiticker)

Unbekannte Diebe haben Lämmer von der Lanstroper Weide gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Nacht auf den vergangenen Sonntag haben unbekannte Diebe den Zaun einer Schafweide in der Lüserbachstrasse in Dortmund-Lanstrop geöffnet. Die Täter stahlen acht Lämmer.

Nach ersten Erkenntnissen kappten die Täter zunächst die Stromleitung des Zaunes. Anschliessend trieben sie die Tiere in eine Ecke der Weide. Durch eine Lücke im Zaun brachten sie die Schafe schliesslich offenbar ins Freie. Am Sonntag (13.45 Uhr) bemerkte der Schäfer, dass acht gekennzeichnete Lämmer gestohlen wurden.

Art, Planung und Durchführung der Tat sprechen für mehr als einen Dieb. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Unter der Rufnummer +49231-132 7441 nimmt die Kriminalwache Anrufe zu jeder Tageszeit entgegen.