Kantone

Dortmund NRW - Fussgänger (28) erfasst und schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Autofahrer hat am Freitag auf dem Rastplatz Ickern an der A 2 in Richtung Oberhausen einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Möglicherweise handelte es sich um einen medizinischen Notfall.

Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 28-Jähriger aus Herne gegen 13.05 Uhr an seinem Auto entlang. Dieses hatte er zuvor dort geparkt. Plötzlich erfasste ihn der Hyundai eines 62-jährigen Esseners. Der 28-Jährige wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Da der Verdacht eines medizinischen Notfalls bestand, kam der 62-Jährige ebenfalls zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5'000 Euro.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)