Kantone

Dortmund NRW - Frau in Tiefgarage überfallen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein unbekannter Räuber überfiel am Montagmorgen in der Zeit zwischen 06.08 Uhr und 07.30 Uhr, in Dortmund NRW an der Berghofer Strasse eine Dortmunderin und ihren Begleiter in der Tiefgarage eines Geschäftsgebäudes.

Nach Angabe der Geschädigten, einer 50-jährigen Dortmunderin, parkte sie ihr Auto gegen 06.00 in der Tiefgarage. Plötzlich stand ein unbekannter maskierter Mann vor ihr und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Sie war dabei in Begleitung eines 39-Jährigen aus Dortmund.

Der Täter forderte dabei mit einem deutlich hörbaren Akzent die Herausgabe von Wertsachen. Die Geschädigte und ihr Begleiter händigten dem unbekannten Täter daraufhin sämtliche Wertgegenstände aus. Hierbei handelte es sich um hochwertigen Schmuck, unter anderem in Form von Armbanduhren. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird von den Geschädigten als circa 180 bis 185 cm gross beschrieben. Er sprach deutlich hörbar mit einem osteuropäischen Akzent. Er war mit einer dunklen Jeans, einem dunklen Oberteil und einer dunklen Mütze bekleidet. Der Täter trug einen dunklen Schulter-Rucksack. Er war mit einem dunklen Tuch vor dem Mund und einer dunklen Sonnenbrille maskiert. Weiterhin hielt der Mann einen dunklen Beutel in der Hand.

Zeugenaufruf

Die Polizei fragt nun: "Wer hat zum fraglichen Tatzeitraum verdächtige Personen beobachtet, oder kann sogar Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des Täters nennen?" Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.