Kantone

Dortmund NRW - Frau bei Unfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 24-jährige Dortmunderin verletzte sich gestern bei einem Unfall auf der Ruhrwaldstrasse in Dortmund NRW schwer. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden.

Nach Angaben eines 32-jährigen Zeugen wurde er zur Unfallzeit (18.45 Uhr) von dem Toyota der Dortmunderin auf dem rechten Fahrstreifen der B 54 in Fahrtrichtung Süden überholt. Als die junge Frau danach wieder nach links einscheren wollte, berührte sie die mittigen Schutzplanken und verlor die Kontrolle über den Wagen. Der Toyota schleuderte nach rechts und stiess gegen die dortigen Schutzplanken. Schwer beschädigt blieb das Auto kurz vor der Abfahrt Hacheney in den Planken stehen.

Der Zeuge hielt umgehend an, sicherte die Unfallstelle und leistete erste Hilfe. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 13'000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.