Kantone

Dortmund NRW - Explosionen: Polizist erlitt Trauma und Schock

(Bildquelle: polizeiticker)

Wie bereits berichtet, gab es am gestrigen Abend, gegen 19.15 Uhr, nach jetzigem Kenntnisstand drei Explosionen in der Nähe des BVB-Mannschaftsbusses.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengsätzen aus. Die Sprengsätze könnten in einer Hecke in der Nähe eines Parkplatzes versteckt gewesen sein. Ein weiterer verdächtiger Gegenstand, der in Tatortnähe gefunden wurde, entpuppte sich bei genauerer Untersuchung als Unrat.

Bei den Detonationen erlitt ein Polizeibeamter ein Knalltrauma und einen Schock. Er ist derzeit nicht mehr dienstfähig. Der Beamte auf seinem Motorrad war für die Begleitung des Busses zum Stadion eingesetzt. Zum Zeitpunkt der Explosionen befand er sich vor dem Mannschaftsbus.

Auf Grund des derzeit laufenden Polizeieinsatzes hat die Polizei ein Bürgertelefon für Fragen rund um das Einsatzgeschehen eingerichtet.

Artikelfoto: fussballinfos.ch - (Symbolbild)