Kantone

Dortmund NRW - BVB-Fan mit Messer am Hals verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend griff ein Mann aus dem Irak ohne ersichtlichen Grund einen 44-jährigen BVB-Fan mit dem Messer an.

Ein 44-jähriger Dortmunder konnte den Sieg seines BVB nicht lange feiern. Nachdem er im Hauptbahnhof Dortmund die Verbundenheit zu seinem Verein lautstark kundtat, griff ihn ohne jede Vorwarnung ein 43-jähriger mit einem Messer an.

Der Algerier erlitt dadurch Verletzungen am Bauch, sowie eine 5 cm lange Schnittwunde am Hals. Hinzugeeilte Bundespolizisten leisteten erste Hilfe und alarmierten einen Krankenwagen.

Täter gefasst

Wenig später konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Täter stellen. Der Verletzte erkannte diesen anhand eines Fotos wieder. Der Tatverdächtige führte ein Messer mit einer Klingenlänge von 9 cm mit sich.

Nach der Vernehmung wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Artikelfoto: fussballinfos.ch - (Symbolbild)