Kantone

Dortmund NRW - Auto fährt Kind (12) an und flüchtet - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein unbekannter Autofahrer hat am 20. Dezember gegen 11.30 Uhr auf der Rigwinstraße ein zwölfjähriges Kind angefahren. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Ermittlungen zufolge überquerte der junge Dortmunder die Fahrbahn in Höhe der Hausnummer 30 über den dortigen Zebrastreifen. Gleichzeitig war ein Auto auf der Rigwinstraße in Richtung Südwesten unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte das Fahrzeug den Fuß des Zwölfjährigen. Anschließend hielt dessen Fahrer den Wagen kurz an, fuhr dann allerdings weiter, ohne sich um das leicht verletzte Kind zu kümmern.

Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen kleinen, hellgelben SUV mit zwei Türen. Der Fahrer soll ein älterer Mann gewesen sein, auf dem Beifahrersitz soll eine ältere Frau gesessen haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Mengede unter 0231-132-2721.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)