Kantone

Dorsten NRW - Personensuche ergebnislos abgebrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Dorsten mit dem Einsatzstichwort "Person unter Zug" nach Wulfen alarmiert.

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Dorsten mit dem Einsatzstichwort "Person unter Zug" nach Wulfen alarmiert.

Ein Zugführer hatte nach eigenen Aussagen an einem Bahnübergang der Bahnstrecke DB 2273 Berührungskontakt mit einem Rollstuhlfahrer. Allerdings konnte trotz intensiver Suche durch zahlreiche Einsatzkräfte bei sommerlichen Temperaturen und dem Einsatz eines Hubschraubers der Polizeifliegerstaffel NRW keine Person gefunden werden.

Auch eine mögliche Beschädigung am Triebwagen brachte keine weiteren Erkenntnisse. Der Zug wurde evakuiert und gut ein Duzend Fahrgäste mit Mannschaftstransportfahrzeuge der Feuerwehr zum nächsten Bahnhof befördert.

Der Zugführer musste zunächst rettungsdienstlich betreut werden. Er hatte einen Schock erlitten. Nach ca. zwei Stunden wurde die Suche in Absprache mit der Polizei ergebnislos eingestellt.

Artikelfoto: FW Dorsten