Kantone

Dornach SO - Mann bei Schlägerei verletzt

In der Nacht auf Samstag wurde ein 21-jähriger Mann in der Amthausstrasse durch Schläge verletzt und ins Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen kam es gegen 2:30 Uhr in der Amthausstrasse in Dornach zu einer Auseinandersetzung mit vier beteiligten Männern. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde im Bereich der Einfahrt zur Einstellhalle beim COOP ein 21-jähriger Mann nach einem verbalen Streit durch eine Gruppe von zwei noch unbekannten Person durch Schläge mittelschwer verletzt. Beim Sturz auf den Boden zog er sich zudem eine Platzwunde zu. Der Geschädigte wurde von einer Ambulanz ins Spital gebracht. Er war in Begleitung eines Kollegen, der unverletzt blieb.

Die Täterschaft entfernte sich anschliessend vom Tatort in unbekannte Richtung. Über sie ist derzeit noch wenig bekannt. Es handelt sich um zwei schlanke, junge Männer mit kurzen Haaren. Beide sprachen Schweizerdeutsch. Einer trug ein weisses T-Shirt.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Solothurn hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in der Nacht auf Samstag rund um den Tatort auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Täterschaft machen kann, soll sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen (Telefon: 061 785 77 01).

Artikelfoto: Symbolbild