Kantone

Dornach SO - Asylunterkunft nach Brand unbewohnbar

In der Asylunterkunft an der Gempenstrasse in Dornach SO kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein Bewohner für den Brand verantwortlich sein.

Am Dienstag, kurz nach 16 Uhr, kam es in einem Zimmer der Asylunterkunft an der Gempenstrasse in Dornach zu einem Brand. Unverzüglich rückten Angehörige der Feuerwehr Dornach zum Brandobjekt aus und konnten das Feuer in der Folge rasch löschen. Drei anwesende Bewohner der Liegenschaft konnten das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein Bewohner für den Brand verantwortlich sein, entsprechende Abklärungen sind derzeit im Gang. Das Haus ist im Moment nicht mehr bewohnbar, die insgesamt zwölf im Brandobjekt wohnenden Asylsuchenden wurden durch die Gemeinde umplatziert. Über die Schadensumme sind im Moment noch keine verlässlichen Angaben möglich. 

Artikelfoto: Kapo Solothurn