Kantone

Donaueschingen BW - Betrunkene fährt Mann auf Motorhaube spazieren

Weil eine betrunkene Frau am Mittwochabend ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein mit einem Auto in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs gewesen ist und dabei auch noch ihren ebenfalls alkoholisierten Mitfahrer auf der Motorhaube "transportiert" hat, muss sich die 31-Jährige nun in einem...

Kurz vor 21.30 Uhr teilten mehrere Anrufer der Polizei mit, dass in der Friedrich-Ebert-Straße und dann in der Talstraße ein von einer Frau gelenkter Ford Ka unterwegs sei, auf dessen Motorhaube sich ein offensichtlich betrunkener Mann befinden würde.

Die Beamten der eingesetzten Streife fanden den mittlerweile abgestellten Ford auf einem Parkplatz eines Gebäudes der Talstraße vor und trafen dann auch in unmittelbarer Nähe auf die 31-Jährige und ihren 35-jährigen Begleiter. Beide Personen wurden von mehreren anwesenden Zeugen als die Personen identifiziert, die zuvor mit dem abgestellten Ford Ka unterwegs waren.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief bei der 31-Jährigen und ihrem Begleiter deutlich positiv. Zudem stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese muss sich nun in einem Strafverfahren für ihre Fahrt ohne Führerschein und untere Alkoholeinwirkung sowie für den "Personentransport" auf der Motorhaube verantworten. 

Artikelfoto: stevepb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)