Kantone

Dompierre FR - Zwei Gebäude nach Brand evakuiert

Am frühen Morgen wurden die Polizei und Feuerwehr, wegen starker Rauchentwicklung in Dompierre gerufen.

Am heutigen Sonntag um 03:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen starker Rauchentwicklung in zwei benachbarten Gebäuden in Dompierre gerufen. Schnellstmöglich wurden die Bewohner der beiden Gebäude evakuiert.

27 Personen wurden evakuiert und vorrübergehend anderorts untergebracht. Eine 40-jährige Frau und ihr 3 Monate altes Baby, wurden wegen Verdachts einer Rauchvergiftung, sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brandursprung, in einem Lagerraum im Keller feststellen. Das Feuer konnte daran gehindert werden sich weiter auszubreiten. Es entstand erheblicher Schaden in den Gemeinschaftsbereichen.

Die Bewohner werden einige Tage nicht in ihre Wohnungen zurückkehren können, sind aber bis dahin andersweitig untergebracht.

Artikelfoto: Kapo Neueburg