Kantone

Dompierre FR - Explosion und dann Feuer

Nach einer Explosion in Dompierre kam es zu einem Brand. 30 Personen wurden evakuiert.

Am Samstagmorgen, gegen 4:00 Uhr, meldete sich eine Person aus Dompierre bei der Polizei, dass sie eine Explosion gehört hätte und Brandgeruch wahrnehme auf der Russy Strasse. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass Rauch aus dem Keller eines 3-stöckigen Gebäude kam. Als Vorsichtsmassnahme wurden alle Bewohner des Gebäudes evakuiert und in der Turnhalle Dompierre versammelt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und das Gebäude belüften. Die Russy Strasse war für 2,5 Stunden gesperrt. NAch Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Untersuchung zur Feststellung der Brandursache wurde eröffnet.

Artikelfoto: Symbobild