Kantone

Dogern FR - Mann (63) mit dem Rollator auf der B 34 unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Über eine Person mit Rollator auf der B 34 zwischen Dogern FR und Albbruck FR wurde am Sonntag gegen 14.00 Uhr die Polizei informiert.

Der 63 Jahre alte Mann wurde angetroffen und erklärte den Beamten, dass er mit den Bus nach Albbruck zu Verwandten gefahren sei, diese aber nicht da waren und nun kein Bus mehr zurück nach Dogern fahren würde.

Daraufhin hatte er sich entschlossen, auf direktem Wege mit seinem Rollator zurück nach Hause zu laufen. Da er entgegen der Fahrtrichtung lief, hatte er seiner Meinung nach auch "die Gefahr im Auge", so dass nichts passieren würde.

Die Beamten brachten den Mann nach einem belehrenden Gespräch sicher nach Hause.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)