Kantone

Döttingen AG - Zwei Verletzte bei Frontalcrash zweier Autos

Zwei Personen wurden bei einer Kollision auf der Umfahrungsstrasse in Döttingen AG verletzt. Eine Toyota-Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem beschädigten Auto befreit werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Ein 75-jähriger Schweizer fuhr gestern Dienstag, 13.15 Uhr mit seinem Volvo auf der Koblenzerstrasse (Umfahrungsstrasse) in Döttingen Richtung Koblenz. In entgegengesetzter Richtung fuhr eine 69-jährige Toyota-Fahrerin.

Aus noch unbekannten Gründen dürfte der Volvo-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und in das entgegenkommende Auto geprallt sein. Dessen Lenkerin konnte sich nicht aus dem beschädigten Auto befreien, weshalb sie durch die Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden musste.

Ins Spital eingeliefert

Beide Unfallbeteiligten wurden durch Ambulanzbesatzungen ins Spital gebracht. Sie erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete zur Klärung der Unfallursache eine Untersuchung.

Die Unfallstelle musste bis Beendigung der Bergungsarbeiten bis kurz nach 14.30 Uhr gesperrt werden.

Die Kantonspolizei nahm dem Volvo-Fahrer aus der Region den Führerausweis vorläufig ab. Beide Fahrzeuge dürften Totalschaden erlitten haben.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau