Kantone

Döttingen AG - Velofahrer schwer verletzt aufgefunden - Zeugenaufruf

Gestern Nacht wurde ein 78-jähriger Velofahrer schwerverletzt im Bereich einer Unterführung in Döttingen gefunden. Erwurde mit einem Rettungshelikopter ins Spitalgebracht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Der Mann befand sich im Bereich der Unterführung in Döttingen an der Usserdorfstrasse, als ihn Passanten am Mittwoch um 22.00 Uhr fanden und anschliessend die Polizei alarmierten. Der 78-Jährige war schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Verletzte mit dem Fahrrad gestürzt sein. Hinweise betreffend weiteren Unfallbeteiligten liegen nicht vor.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach ordnete beim 78-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an und eröffnete eine Untersuchung.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des Herganges sucht die Kantonspolizei, Stützpunkt Brugg (Telefon 062 835 85 00), Personen, welche den Fahrradfahrer gesehen hatten.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)