Kantone

Döttingen AG - Junglenker massiv zu schnell

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle derKantonspolizei fuhr am Sonntagabend ein Autofahrerso schnell, dass ihm der Führerausweis auf der Stelleabgenommen wurde. Die zuständigeStaatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung undbeschlagnahmte das Fahrzeug.

Die Kantonspolizei Aargau führte am Sonntag, 17. Dezember 2017, um 19.30 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle in Döttingen Richtung Klingnau durch. In diesem Ausserortsbereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Ein 19-jähriger Deutscher konnte mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h gemessen werden. Er konnte in der Folge durch eine Patrouille der Regionalpolizei Zurzibiet angehalten werden.

Der Führerausweis auf Probe wurde dem Junglenker auf der Stelle abgenommen. Die Kantonspolizei Aargau orientierte umgehend die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung (netto 60 km/h) eröffnete diese eine Untersuchung und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)