Kantone

Dintikon AG - Lieferwagen landete in Garten

Weil er nicht korrekt gesichert war, machte sich einLieferwagen gestern in einem Wohnquartier in Dintikonselbständig und kam in einem Garten zum Stillstand. Esentstand beträchtlicher Sachschaden.

Der 38-jährige Lenker stellte den Lieferwagen am Montagnachmittag, 19. März 2018, auf dem Vorplatz eines Einfamilienhauses am Moosweg in Dintikon ab. Weil der Gang nicht korrekt eingelegt und auch die Handbremse nicht angezogen war, geriet das Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Platz in Bewegung. Es rollte über die Quartierstrasse und anschliessend mehrere Meter eine Böschung hinunter. Dabei rammte der Lieferwagen einen Verteilerkasten des Kabelfernsehens und kam schliesslich im Garten des Nachbarhauses zum Stillstand. Dort kollidierte das Fahrzeug auch noch mit einer eisernen Feuerschale.

Verletzt wurde niemand. Der gesamte Schaden beläuft sich auf gegen 20'000 Franken.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den 38-Jährigen wegen der ungenügenden Sicherung des Fahrzeuges an die Staatsanwaltschaft.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau