Kantone

Dietikon ZH - Hoher Schaden bei Brand von Hausanbau

Beim Brand eines Hausanbaus ist am Mittwochnachmittag in Dietikon ZH ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Kurz vor 14.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über den Brand bei einer Wohnliegenschaft in Dietikon ein. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer, welches im Anbau eines Reiheneinfamilienhauses ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle. Auch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Eine Person wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der entstandene Sachaschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich