Kantone

Dietikon ZH - Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand

(Bildquelle: polizeiticker)

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Dietikon ZH ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der entstandene Sachschaden wird auf über einhunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es in einer Liegenschaft brenne. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten das Feuer, welches in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen war, rasch löschen. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Schätzungen einhunderttausend Franken überschreiten. Verletzt wurde niemand.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dietikon und die Stadtpolizei Dietikon im Einsatz.

Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt und wird von Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.