Kantone

Dietikon ZH - Ausbrecher Hassan Kiko muss doch vor Gericht

Das Obergericht des Kantons Zürich hat entschieden, dass das Verfahren gegen Hassan Kiko nicht eingestellt wird.

Kiko wird vorgeworfen, dass er seine Aufseherin, Angela Magdici, zur Flucht gedrängt hat. Monatelang gab es juristische Unstimmigkeiten bezüglich des Falles.

Im Oktober 2016 wurde die Untersuchung wegen "Anstiftung zu Entweichen lassen von Gefangenen" eingestellt. Nachdem nun die Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens beim Obergericht des Kantons Zürich angefochten hat, wurde das Verfahren wiederaufgenommen und die Oberrichter zeigten sich von Kikos Unschuld nicht überzeugt.

Ferner wurden die Bezirksrichter insofern kritisiert, als dass sie die Grenzen ihrer Befugnisse überschritten haben sollen.

Hassan Kiko muss sich erneut vor dem Gericht erklären es sei denn er erhebt Einspruch vor dem Bundesgericht.

Quelle Artikelbild: Kapo Zürich