Kantone

Dietikon ZH - Christbaumbrand verursacht grossen Sachschaden

Beim Brand eines Christbaums ist am Samstagabend (6.1.2018) in Dietikon ein Sachschaden von rund 50'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 23.00 Uhr brannte in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Christbaum explosionsartig nieder, nachdem die Kerzen nochmals angezündet worden waren. Obwohl die Bewohnerin den Brand mit Wasser löschen konnte, entstand in der Wohnung grosser Russ- und Rauchschaden. Die Wohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der Kommunalpolizei sowie der Feuerwehr Dietikon in Einsatz.

Die Kantonspolizei Zürich rät dringend davon ab, die Kerzen der zwischenzeitlich stark ausgetrockneten Christbäume und Adventskränze nochmals anzuzünden. Sie stellen eine erhöhte Gefahr für einen Brandausbruch dar.

Artikelfoto: Symbolbild