Kantone

Dietikon ZH - Brutaler Raub in Mehrfamilienhaus - Zeugenaufruf

Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag in Dietikon ZH in einem Mehrfamilienhaus eine Frau überfallen, gefesselt und Wertsachen in der Höhe von mehreren hundert Franken erbeutet.

Der Unbekannte drängte sich kurz nach 13.00 Uhr in die Wohnung einer älteren Frau an der Staffelackerstrasse in Dietikon. Der Räuber bedrohte und fesselte das Opfer und durchsuchte die Räumlichkeiten. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der nach Hause kommende Ehemann befreite seine Frau und informierte die Rettungskräfte. Das Opfer erlitt Verletzungen und wurde vor Ort von einem Rettungsteam betreut.

Signalement

Der Täter wird 40 bis 45 Jahre alt geschätzt, etwa 170 bis 175cm gross, von mittlerer Statur und schulterlange graumelierte, gewellte Haare (wilde Mähne). Er trug ein helles Oberteil, dunkle Jeans und führte einen grösseren Plastiksack mit sich. Er sprach Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)